BMW iVision Dynamics, IAA, BMW i3, BMW i3s, BMW X7 iPerformance

Lösungen |

BMW elektrisiert auf der IAA 2017

Dynamisch und effizient. So präsentierte BMW die Zukunft der E-Mobilität auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main. Erfahren Sie mehr über die elektrisierenden Highlights.

Urbane Mobilität – der BMW i3 und der BMW i3s

Der BMW i3 ist schon jetzt das meistverkaufte Elektrofahrzeug im Premium-Kompaktsegment. Auf der IAA wurde nun die Neuauflage vorgestellt. Frische Design-Akzente und Ausstattungsmerkmale, sowie neue digitale Services zeigen die Weiterentwicklung. Der Elektrosynchronmotor sorgt für eine Höchstleistung von 125 kW bzw. 170 PS. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h bringt er es auf eine Alltagsreichweite von bis zu 200 km. Noch sportlicher ist der BMW i3s. Mit 135 kW bzw. 184 PS erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Ihre Energie beziehen beide Modelle aus einer Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie. Wenn einmal eine längere Tour bevorsteht, gibt es zu beiden Modellen optional einen Range Extender.

 

BMW i3, BMW i3s

Dynamik und Eleganz

Modernität, Progressivität und technische Ästhetik vereint das viertürige Gran Coupé BMW i Vision Dynamics. Gesteigerte Motorleistung und spezifische Fahrwerkstechnik garantieren elektrisierende und sportliche Fahrfreude für alle, die viel vorhaben. Der BMW i Vision Dynamics bietet eine Reichweite von 600 km und über 200 km/h Spitzengeschwindigkeit. Er beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 4,0 Sekunden. Damit liefert das BMW i Vision Dynamics spannende Aussichten für die Zukunft.

BMW i Vision Dynamics

Ein Plug-in-Hybrid der Oberklasse

Der BMW Concept X7 iPerformance ist das innovative Fahrzeugkonzept der Oberklasse - luxuriös und modern, mit neuem Raumkonzept und Panorama-Glasdach. Hochwertige Materialien und interagierende Lichteffekte sorgen für exklusiven Komfort während der Fahrt. Neue Standards im Bereich der Konnektivität setzt der BMW Concept X7 iPerformance mit dem innovativen Userinterface, das den Passagieren über individuelle Screens Kommunikation untereinander und mit der Außenwelt ermöglicht. BMW eDrive Technologie und ein BMW TwinPower Turbo Benzinmotor sorgen für einen effizienten Plug-in-Hybrid-Antrieb. Das BMW X7 iPerformance gibt einen Ausblick auf das künftige Serienmodell, das 2018 vorgestellt wird. Der Verbindung von elektrifiziertem Antrieb mit einem großen Sports Activity Vehicle steht damit nichts mehr im Wege.

BMW Concept X7 iPerformance

Und die Entwicklung geht ständig weiter – bis 2025 sollen 25 elektrifizierte BMW Modelle auf den Straßen unterwegs sein, davon 12 mit rein elektrischem Antrieb.

Teilen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Anderen:

Info

Erfahren Sie mehr über BMW i und iPerformance.