BMW i3, Firmenfahrzeug, STASTO, E-Mobilität, Fuhrpark

Erfahrungen |

Klimaschutz im Firmenfuhrpark

STASTO, die Innsbrucker Spezialisten für Automation, haben nun dank des BMW i3 auch im Bereich der innovativen Mobilität die Nase vorn. Die Firmengeschichte zeigt: Klimaschutz und uneingeschränkte Mobilität schließen sich nicht aus.

Nachhaltigkeit, die überzeugt

Das Sortiment von STASTO stammt ausschließlich von europäischen Produzenten. Ein hauseigenes Mitunternehmer-Modell und die „STASTO Partnerschaftsgarantie“ sorgen für Fairness auf allen Ebenen. Und auch ein schonender Umgang mit Umwelt und Natur ist dem international agierenden Unternehmen ein großes Anliegen. Deshalb wurde der Firmenfuhrpark auf insgesamt 19 neue Elektroautos der neuesten Generation erweitert. Mit dem BMW i3 kommen die Außendienstmitarbeiter nun völlig CO2-frei ans Ziel. Darüber hinaus werden schon bei der Produktion des BMW i3 50% der Emissionen im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen eingespart. Durch den Einsatz der Naturfaser Kenaf anstatt erdölbasierter Kunststoffe wird der BMW i3 leichter und noch nachhaltiger, ohne dabei auf Funktionalität und Komfort verzichten zu müssen. Das hat Geschäftsführer Christof Stocker und seine Mitarbeiter überzeugt.

Mir gefällt am BMW i3 nicht nur, dass man damit völlig CO2-frei von A nach B kommt. Darüber hinaus garantiert BMW, dass bei der Produktion im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen bis zu 50% weniger klimawirksame Emissionen entstehen.

Geschäftsführer Christof Stocker

Die Umstellung auf die neue Firmenflotte übernahmen die Experten vom Alphabet Austria Fuhrparkmanagement.

BMW i3

Mobil mit der Elektroflotte

Ein tägliches Kontingent von 140 Kilometern steht den Mitarbeitern zur Verfügung, mit dem Range Extender sind es doppelt so viele. Selbst die Vertreter im Außendienst bringt der BMW i3 zuverlässig ans Ziel. Geladen werden die neuen Fahrzeuge auf dem Firmengelände. Auch wenn für das Tanken an der Steckdose ein bisschen mehr Zeit als bei herkömmlichen Autos eingeplant werden muss, ist der Umstieg auf eine nachhaltige Elektroflotte für STASTO ein sinnvolles System, mit dem das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt selbst von der elektrisierenden, neuen Art der Fahrfreude mit dem BMW i3.

BMW i3

Teilen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Anderen:

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Info

Erfahren Sie mehr über BMW i und iPerformance.