MINI Cooper Countryman S E ALL4, Elektromobilität, Plug-In Hybrid

Erfahrungen |

Über Stock und Stein mit dem MINI Cooper Countryman S E ALL4

Mein Name ist Luca Tribondeau, ich bin Freeskier, Olympiateilnehmer und X-Games Finalist. Mit dem MINI Cooper S E Countryman ALL4 durfte ich eine Woche durch die Gegend flitzen.

Luca Tribondeau

Die Umwelt zu schonen ist für mich ein wichtiges Thema, denn als Freeskier ist mein Beruf zu 100% der Natur ausgeliefert. Da ist es natürlich ein Riesenvorteil, dass sich kürzere Strecken bis zu 41 Kilometer mit dem MINI Cooper S E Countryman ALL4 rein elektrisch zurücklegen lassen. So bin ich nahezu lautlos und ohne CO2-Emissionen unterwegs. Obendrein ist das auch noch schonend für die Geldbörse.

MINI Cooper Countryman S E ALL4, Elektromobilität, Plug-In Hybrid

Der Plug-In Hybrid hat mich außerdem gleich mit seinem speziellen und schönen Design und den lässigen Farbkombinationen beeindruckt.

Schon als ich den MINI Cooper S E Countryman ALL4 zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir gedacht „Wow, cooles Auto!“

Luca Tribondeau
MINI Cooper Countryman S E ALL4, Elektromobilität, Plug-In Hybrid

Wichtig ist mir auch, dass er genug Platz bietet. Als ich dann mit dem Auto das erste Mal so richtig Gas gegeben habe, wurde mir auch sofort klar: Hier geht’s richtig zur Sache. Ganz gleich ob auf der Alm in 15 cm tiefem Schnee, in der Stadt beim Einparken oder auf der Autobahn nach Frankreich zum Skifahren: der Countryman fühlte sich einfach überall richtig gut an.

MINI Cooper Countryman S E ALL4, Elektromobilität, Plug-In Hybrid

Der Countryman S E ALL4 ist der perfekte Begleiter für jede Jahreszeit!

Luca Tribondeau

Er legt sich nicht nur perfekt in die Kurve, sondern erklimmt auch jeden noch so steilen Berg. Neben der gleichmäßigen Beschleunigung hat der MINI Countryman dank seines Hybrid-Antriebs auch eine enorme Laufruhe im Innenraum, die mich bereits während meiner einwöchigen Testfahrten nicht schlecht staunen ließ. Mit seinen 224 PS und dem für MINI typischen Gokart-Feeling macht der Countryman S E ALL4 einfach jede Menge Spaß beim Cruisen. Das macht den MINI Countryman in meinen Augen zu einem Auto für jedermann.

MINI Cooper Countryman S E ALL4, Elektromobilität, Plug-In Hybrid, Luca Tribondeau

MINI Cooper Countryman SE ALL4: 165 kW (225 PS), Kraftstoffverbrauch von 2,1 l/100 km bis 1,7 l/100 km, Stromverbrauch von 15,8 kWh/100 km bis 14,9 kWh/100 km, CO2-Emission 40 g CO2/km. Angegebene Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte ermittelt nach WLTP.

Teilen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Anderen:

Info

Erfahren Sie mehr über BMW i und iPerformance.