BMW i3, Vincent Bründlmayer, Wochenendtrip

Erfahrungen |

Ein Wochenendtrip in die Stadt füllt die Batterien wieder auf.

Mein Name ist Vincent Bründlmayer. Ich führe gemeinsam mit meinem Vater einen Weinbaubetrieb in Langenlois. Begleitet mich und meinen Alltag während meiner Zeit mit dem BMW i3.

Ich liebe diesen Moment: wenn man nach getaner Arbeit da sitzt, mit einem guten Glas Wein. (Zusammen mit meinem Gartenmanager und meinem Kellermeister sitze ich und wir entschleunigen.) Der Druck fällt ab. Eine gute Flasche wird entkorkt. Entschleunigung und Entspannung. Am nächsten Morgen wache ich früh auf und entschließe mich, einfach mal die Koffer zu packen und weg zu fahren. Gedacht, getan, ich packe mein Weekender, eine zweite Hose, frische Unterwäsche, eine Kamera, Laptop und die Zahnbürste. Los geht’s!

BMW i3, Vincent Bründlmayer, Wochenendtrip

Als ich in der Garage ins Auto steige und den Startknopf drücke, wundere ich mich mal wieder, dass kein Geräusch zu hören ist. Denn Tatsache ist: Ich habe mich immer noch nicht voll und ganz daran gewöhnt ein Elektroauto zu fahren. Aber ich liebe es, denn ohne die klassische Geräuschkulisse fühlt man sich ein wenig wie in einem schwebenden Raumschiff. Auch die Qualität des Musikhörens ist gleich eine ganz andere.

BMW i3, Vincent Bründlmayer, Wochenendtrip

Wenn ich durch die kleinen Dörfer summe, schauen die Leute manchmal ein bisschen verwundert. Als wäre ich ein Alien von einem anderen Stern. Zum Glück liegt das am BMW i3 und nicht an mir. Aber es fühlt sich auch irgendwie gut an, Teil von etwas ganz Neuem zu sein. In Wien angekommen, schlängle ich mich durch die engen Gassen und parke an einer Ladestation. Schließlich hat das Auto auch Batterien, die wieder aufgeladen werden müssen.

BMW i3, Vincent Bründlmayer, Wochenendtrip

Ich schmeiße mir die Tasche über die Schulter, schließe das Auto ab und treffe Freunde auf ein ausführliches Frühstück. Das Wochenende kann beginnen.

Teilen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Anderen:

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Info

Erfahren Sie mehr über BMW i und iPerformance.