AUSSPIONIERT: Der BMW Z4 zeigt einen radikal neuen Kühlergrill für BMW

Nach dem Anblick der BMW Z4-Konzept Ihre Fans waren regelrecht schwindelig über den kommenden Roadster. Das Design des Konzeptfahrzeugs war wunderschön und kommt, soweit wir wissen, dem nahe, was wir vom Serienauto sehen werden. Auf Spionagefotos haben wir gesehen, dass ein Großteil der Silhouette und der Lichter des Z4 vom Concept entlehnt oder zumindest stark von ihm beeinflusst ist. Das sind sehr gute Neuigkeiten. Jetzt wurden jedoch einige neue Spionagefotos des kommenden BMW Z4 veröffentlicht, und es scheint, als würde er kein sehr neues und radikales Kühlergrilldesign für BMW tragen. (Wir besitzen die Spionagefotos nicht, aber sehen Sie sie sich an hier )

Typischerweise haben die Testpantoletten aus der Vorproduktion, die wir in Camouflage sehen, keine Gitter. Es gibt normalerweise nur leere Stellen, wo die Gitter hingehen würden. Wir glauben also nicht, dass das Kühlergrilldesign, das wir auf diesem BMW Z4 Test-Maultier sehen, zu Test- oder Tarnungszwecken gemacht wurde. Wenn wir Recht haben und dies tatsächlich ein neuer Kühlergrill ist, ist es für BMW etwas völlig anderes.

 BmwZ4Concept Calvin Luk 830x488



Die Form der Nierengitter selbst ist nichts Neues, da es immer noch zu breite Nierengitter gibt. Es ist jedoch anders, was in ihnen untergebracht ist. Bei buchstäblich jedem anderen BMW im Laufe der Geschichte, mit Ausnahme der beiden BMW i-Fahrzeuge, enthielten die Nierengitter nur vertikale Lamellen. Bei diesem neuen BMW Z4 Test-Maultier können wir jedoch sehen, dass sich darin eine Art Netz befindet, das aus kleinen Y-Formen besteht. Sogar die Art Gittergitter des Concept wurde so gestaltet, dass sie wie die typischen vertikalen Lamellen jedes anderen BMW aussieht.

Es ist wirklich seltsam zu sehen und irgendwie abschreckend. Ich kann eigentlich nicht sagen, ob ich es mag oder nicht. Es ist irgendwie seltsam, etwas anderes als vertikale Schiefer in den Nieren zu sehen. Während ich die Idee mag, dass BMW etwas Neues versucht und ein bisschen radikal wird, weiß ich nicht, ob ich dieses Design an sich wirklich mag. Trotzdem mag ich die Form der Nieren, die breit sind und dem vorderen Ende eine Art Schnurrbart verleihen BMW Z8 irgendwie aussehen. Ich mag auch die Scheinwerfer, die sich stark von allen anderen BMW zuvor unterscheiden, da die Doppelkreislichter jetzt vertikal und nicht horizontal angeordnet sind.

 BMW Z4 Concept Pebble Beach 22 830x550

Auf diesen Spionagefotos können wir auch mehr vom Design des Z4 sehen als je zuvor. Es sieht vielversprechend aus und es scheint, als hätte BMW die Proportionen genagelt. Es sieht aus wie ein richtiger kleiner sportlicher Roadster mit langer Motorhaube, kurzem Heck und niedriger Gürtellinie. Die eigentliche Geschichte hier ist jedoch das seltsame neue Kühlergrilldesign. Wie stehen Sie dazu? Liebe es oder hasse es?

[Quelle: Autoblog ]