BMW E36 M3 in Technoviolett-Metallic, gebaut von European Auto Source

  Techno Violet Metallic BMW E36 M3 gebaut von European Auto Source Bild 1

In einer Fülle von Lackierungen gewinnen die violetten Farbtöne der BMW-Lackierungen wieder an Bedeutung. In letzter Zeit haben wir mehrere gesehen Daytona-Veilchen baut und jetzt Europäische Autoquelle haben einen hinreißend aussehenden BMW E36 M3 in Techno Violet Metallic präsentiert.

Der E36 M3 kam erstmals 1994 in den Vereinigten Staaten an und erregte schnell viel Aufmerksamkeit – wenn nicht gar Respekt. Im Gegensatz zum europäischen Modell verwendete die US-Version des E36 M3 den S50B30US-Motor mit einer Leistung von 240 PS und 305 Nm (225 lb-ft). Im Vergleich zu europäischen Modellen hatte es auch eine andere Federungseinstellung und fuhr in etwa sechs Sekunden von 0 auf 60 mph (97 km/h). Die damals aktuellen M3 in Europa konnten sich auf einen S50-Reihensechszylinder mit 210 kW (282 PS) verlassen. Der M3 dieser Generation war mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einem Automatikgetriebe erhältlich.

  Techno Violet Metallic BMW E36 M3 Gebaut von European Auto Source Bild 18 830x519



Mit dem Fortschritt kamen natürlich einige gute Nachrichten für angehende US-Besitzer des M3 durch. Ab dem Modelljahr 1996 wurde der Hubraum des M3 auf 3,2 Liter erhöht. Es produzierte immer noch nur 240 PS, aber das Drehmoment stieg auf 240 lb⋅ft (320 N⋅m), was der gleiche S52B32US-Motor ist, der im frühen M Roadster und M Coupé verwendet wurde. Zum Glück ist die Leistung für den Besitzer dieses BMW E36 M3 kein Problem.

Dies Technoviolettmetallic BMW E36 M3 kommt aufgeladen. Dank einer Kompressorlösung von Active Autowerke setzt der M3 auf beeindruckende Pferdestärken unter der Haube. Dieses sorgfältig konstruierte BMW M3 Supercharger-Kit von Active Autowerke kombiniert den Rotrex C38-Kompressor mit der perfekten Hardware-, Software- und ECU-Tuning-Lösung, um die werkseitigen 240 PS direkt auf über 400 PS zu bringen. Darüber hinaus verleiht dieses Kit dem M3 das Potenzial für noch mehr Leistung mit zusätzlichen Upgrades.

  Techno Violet Metallic BMW E36 M3 Gebaut von European Auto Source Bild 16 830x519

Sobald das Kompressor-Kit hinzugefügt wurde, beschloss der Besitzer, seiner Look-Abteilung ein wenig Glanz zu verleihen. Dies wird durch einen schönen Satz BBS-Räder im Old-School-Design erreicht. Dank an BBS E88 Vom Motorsport inspirierte Räder in den Größen 17 × 8,5 und 17 × 9,5 vorne bzw. hinten, der hier gezeigte M3 taucht auf und gibt uns ein unvergleichliches Zurück-in-die-Zukunft-Erlebnis. Dank eines Satzes Ground Control-Gewindefahrwerke erhält das Fahrzeug eine aggressive Haltung und ein großartiges Äußeres. Eine Menge von Sportschalensitze von Recaro schließt den Bau ab.

  BMW E36 M3 in Technoviolett-Metallic, gebaut von European Auto Source