BMW holt Doppelsieg bei den Best Cars Awards 2018

 P90190674 highRes der neue bmw x1 auf lo

Es ist definitiv Award-Saison, da verschiedene Publikationen auf der ganzen Welt beschließen, Modelle verschiedener Hersteller für ihre eigenen Zielfernrohre zu bewerten und zu vergleichen. Nach dem Lernen Rolls-Royce beansprucht einen Titel gestern in Großbritannien dank des Ghost EWB-Modells, ist BMW heute an der Reihe, nicht nur einen, sondern zwei Siege zu erringen, diesmal in Deutschland. Die Leser des Publikumsmagazins auto, motor und sport wählten den BMW X1 und den BMW 5er zu den Besten ihrer jeweiligen Kategorie.

Mit dem ersten Platz in der Kategorie Upper Midrange, the BMW 5er konnte den Vorjahreserfolg wiederholen. Das BMW X1 SAV behauptete sich in der Klasse der Kompakt-SUV. Darüber hinaus konnten sich sechs weitere aktuelle BMW Modelle in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse auf dem Siegertreppchen platzieren. Die Preise wurden gestern im Rahmen einer festlichen Gala im Internationalen Congress Center Stuttgart (ICS) überreicht.

 BMW X1 Orange Ausgabe 08 830x553



Mit seinem Klassensieg beim Best Cars Award 2018 knüpft auch der BMW X1 an frühere Erfolge an. 2016 konnte er bereits die Leserwahl von auto, motor und sport für sich entscheiden. Diesmal belegte er mit 15,9 Prozent der Stimmen den ersten Platz in der Kategorie Kompakt-SUV.

Mit 28,8 Prozent der Stimmen kürten die Leser den 5er zum Favoriten in der oberen Mittelklasse und setzten damit die Erfolgsserie des bayerischen Modells fort, die es im vergangenen Jahr neben dem Best Cars Award von auto, motor und sport auch noch erzielt hatte gewann die Auto Trophy – World's Best Cars von der Auto Zeitung und wurde in Großbritannien zum Auto des Jahres gewählt. Darüber hinaus gewann die BMW 5er Reihe weitere renommierte Auszeichnungen, darunter den Red Dot Award und den iF Gold Award für herausragendes Design.

 P90290326 highRes der BMW 5er Serie sed 830x553

Der Best Cars Award ist einer der begehrtesten und traditionsreichsten Preise der Automobilbranche. Die Publikumsbefragung unter den Lesern von auto, motor und sport fand in diesem Jahr zum 42 nd Zeit. Mehr als 117.000 Leser beteiligten sich an der jüngsten Abstimmung, bei der sie aus 378 aktuellen Modellen in elf Fahrzeugkategorien wählen konnten.