BMW i8, um möglicherweise Watson von IBM zu gewinnen

 bmw i8 spyder 012

Jeder hat die Werbespots von IBM Watson gesehen. Wissen Sie, die, in denen berühmte Prominente wie Bob Dylan mit Watson sprechen und ihm humorvolle Fragen stellen. Watson, IBMs äußerst beeindruckende künstliche Intelligenz, die Siri wie ein Rolodex aussehen lässt, ist wahrscheinlich das beste künstliche Intelligenzsystem der Welt und ist sogar in der Lage, Jeopardy zu gewinnen. Freakiges Zeug, um ehrlich zu sein. Jetzt arbeitet BMW mit der IBM IoT (Internet of Things)-Zentrale zusammen und plant, Watson in die IoT (Internet of Things)-Zentrale zu integrieren BMW i8 .

Die beiden Unternehmen werden zusammenarbeiten, um Watson in vier BMW i8-Prototypen zu implementieren. In diesen mit Watson ausgestatteten BMW i8 wird das System in der Lage sein, das Verhalten, die Neigungen und Vorlieben des Fahrers zu lernen und zu verstehen, wodurch es besser mit dem Fahrer zusammenarbeiten kann. Es lernt auch die natürliche Sprechstimme und Sprache des Fahrers, sodass es für den Fahrer einfacher ist, dem Auto Befehle zu erteilen.

 BMW i Vision Future Interaktionsbilder 12 750x562



Im i8 wird Watson in der Lage sein, dem Fahrer alle Arten von Informationen mitzuteilen, wie z. B. Kraftstoffstand, Batteriestand, Verkehrsinformationen oder alles andere, was Watson für relevant hält. BMW und IBM wollen, dass der Fahrer Watson nutzen kann, ohne vorher einen Knopf drücken zu müssen. Der Fahrer müsste also nur bestimmte Befehle sprechen oder einfach nach Watson fragen und könnte das System nutzen. Dies wird während der Fahrt viel einfacher sein, als den kleinen Knopf am Lenkrad drücken und bestimmte Befehle sagen zu müssen.

Es wird auch beim autonomen Fahren helfen, da Fahrer und Auto miteinander kommunizieren können. Nehmen wir also an, das Auto erkennt etwas, das es nicht bewältigen kann, während autonom fahren , Watson könnte dem Fahrer tatsächlich mitteilen, was vor sich geht, bevor er die Kontrolle an den Fahrer abgibt.

Jeder, der die Iron Man-Filme gesehen hat, weiß, dass es ziemlich cool wäre, eine künstliche Intelligenz in Ihrem Auto oder Fluganzug zu haben. Watson könnte genau das für den BMW i8 sein. Hoffen wir nur, dass es eine witzige, sarkastische Haltung hat.

[Quelle: AutoWorldNews ]