BMW M – Wie wir Ikonen gestalten – Folge 1 Skizze

Im ersten Teil unserer Serie How we design icons – by BMW M führt uns ein von BMW veröffentlichtes Video zu einem Besuch in die streng geheime Designabteilung von BMW M. Seungmo Lim, der Außendesigner für die neuer F90 M5 , führt uns durch die Designmerkmale des neuen M5.
Wie Lim sagt, beginnt der Prozess mit abstrakten Skizzen, die ihn schließlich zum endgültigen Design führen. Lim spricht darüber, wie jedes Designmerkmal des M5 einem Zweck dient und leistungsorientiert ist.
Das Design des neuen M5 ist eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells F10 und basiert auf der Leichtbauarchitektur des aktuelle G30 5er Serie . Im Vergleich zur Standard-Business-Limousine hat die vordere Stoßstange größere Lufteinlässe und schärfere Linien, das Dach ist aus Kohlefaser und M-Spiegel wurden daran angebracht.
Es gibt auch einen Heckdiffusor mit dickeren Rippen und ein Quartett von Auspuffendrohren mit schwarzen Spitzen sowie die typischen großen Mehrspeichen-Leichtmetallräder.
Klicken Sie oben, um das vollständige Video zu sehen.