BMW M3 CS Produktmanager verrät alle Details zum neuen Modell

 2018 BMW M3 CS Detroit 1

BMWBLOG hat sich mit Sebastian Maier, dem Projektleiter des neuen BMW M3, getroffen, um mehr über das M-Sondermodell zu erfahren. Als BMW ankündigte, das auch für den M3 zu tun, waren wir natürlich gespannt. Der M3 würde nicht nur schärfer, dynamischer und leistungsstärker werden, genau wie der M4 CS, er würde all diese Dinge auf seine fantastisch ausgestellten hinteren Radhäuser bekommen. Wir denken die BMW M3CS sieht vielleicht sogar besser aus als das sexy M4 CS Coupe und das kann man sich jetzt auch angucken Detroit Autoshow 2018 .

 2018 BMW M3 CS Detroit 4 830x623

Er erhält neue Leichtbau-Extras, wie die gleiche Karbonfaser-Motorhaube wie beim Spitzenmodell M4 GTS, Leichtbauräder und ein serienmäßiges Karbonfaser-Dach. Obwohl die neue Frontlippe, der Heckspoiler und der Heckdiffusor ebenfalls aus Kohlefaser bestehen, reduzieren sie das Gewicht nicht wirklich zu sehr. Die Kohlefaserhaube reduziert jedoch das Gewicht dort, wo es am wichtigsten ist – über den Vorderrädern. So wird der M3 CS schärfer einlenken und eine sanftere Lenkung bieten.



Unter der Haube erhält der gleiche S55 3,0-Liter-Twin-Turbo-Motor eine Leistungssteigerung auf 453 PS, gegenüber den 425 des Standard-M3, und das Drehmoment erreicht jetzt einen Spitzenwert von 443 lb-ft, von 406 lb-ft. Laut BMW helfen diese Leistungssteigerungen dem BMW M3 CS, in 3,7 Sekunden von 0 auf 60 mph zu kommen, was einige Zehntelsekunden schneller ist als das Standardauto.

Werfen wir einen Blick.