BMW M4 Cabrio mit 600 PS von G-Power vorgestellt

Mit dem Sommer, der von Stunde zu Stunde näher rückt, fangen alle an, über das Fahren mit offenem Verdeck nachzudenken. Das BMW-Sortiment bietet drei Droptops an, von der 2er Cabrio zum 4er Serie und 6er-Modelle. Bei den letzten beiden bekommen wir natürlich auch die M-Versionen die überall im Fokus der Tuner stehen. G-Power zum Beispiel hat gerade einen 600 PS vorgestellt BMW M4 Cabrio das scheint ein bisschen zu viel zu sein.
Der deutsche Tuner hat vor einiger Zeit angekündigt, dass er jetzt Kits liefern kann, die die Leistung des 3-Liter-Twin-Turbo-S55-Motors aufnehmen können bis 600PS von den serienmäßigen 425 PS. Darüber hinaus steigt auch das Drehmoment von 406 lb-ft (550 Nm) auf 546 lb-ft (740 Nm). Diese Zahlen sind ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass der S63 4,4-Liter-Twin-Turbo-V8 im M5 zum Beispiel nur 501 lb-ft (680 Nm) Drehmoment erzeugt.
Dieses zusätzliche Grunzen wird sowohl mit einer neuen ECU-Karte als auch mit verbesserten Turboladern erreicht, die es dem Tuner ermöglichen, den Ladedruck um einiges zu erhöhen. Und obwohl diese Leistung verlockend klingt, vermuten wir, dass auch hier ein gewisses Turboloch im Spiel ist.
Abgesehen von den technischen Bits haben die Jungs von G-Power auch die gegeben Cabrio M4 ein neuer Titanauspuff mit 90 mm Endrohren hinten sowie ein neuer Satz 21’’ HURRICANE RR Schmiederäder Sitzen unter neuen Gewindefahrwerken, die die Höhe der Fahrt um etwa einen halben Zoll verringerten. Chip in den geschwärzten Nierengittern vorne, den geräucherten Rücklichtern und schwarzem Leder und was wir bekommen, ist ein schwarz-auf-schwarzer BMW, der sicherlich viel Aufmerksamkeit erregen wird.




