BMW M4 DTM Champion Edition – World Premiere

Das BMW M4 DTM Champion Edition wurde gerade bekannt gegeben. Zur Feier von Marco Wittmanns Sieg in der DTM-Meisterschaft 2014 wird der M4 in einer limitierten Auflage von 23 Einheiten gebaut, die Wittmanns Fahrzeugnummer widerspiegelt.

Und – als weitere Hommage an den DTM-Sieger – wird er ausschließlich in Alpinweiß angeboten.

Auch die weiteren charakteristischen Merkmale des Sondermodells, das exklusiv in der BMW Individual Manufaktur in Garching veredelt wird, weisen enge Verbindungen zum siegreichen BMW M4 DTM auf.



Die mattschwarze Motorhaube und der Kofferraumdeckel mit auffälligem Streifendesign ergänzen das serienmäßige CFK-Dach optisch ebenso hervorragend wie die schwarze Charakterlinie entlang der Fahrzeugflanken.

Hinzu kommen eine orange umrandete M Niere, ein M Logo hinter den vorderen Radläufen, die Nummer 23 auf den Türen und die Flagge sowie WIT und DTM Champion 2014 Schriftzug auf den hinteren Seitenscheiben.

BMW hat die Preise für diesen speziellen M4 noch nicht bekannt gegeben.