BMW UK gibt BMW London 2012 Performance Team bekannt

 BMW London 2012 2

Pressemitteilung: Heute gab BMW, der offizielle Automobilpartner von London 2012, die Einführung des BMW London 2012 Performance Teams bekannt. Eine Initiative, die darauf abzielt, das Team GB und ParalympicsGB bei der Vorbereitung auf die Spiele auf und neben dem Platz zu unterstützen, wobei bereits Pläne zur Nutzung des Technologie- und Leistungs-Know-hows von BMW im Gange sind.

Die ersten zwölf Athleten haben sich dem BMW London 2012 Performance Team angeschlossen, von den Medaillenkandidaten Tom Daley, Louis Smith und Ellie Simmonds bis zu den Hoffnungsträgern von 2012, Jonathan Brownlee und Giles Scott. Weitere Athleten werden dem Team in den kommenden Monaten beitreten und zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Als Teil des BMW London 2012 Performance Teams werden Athleten Schlüsselmomente und einzigartige Einblicke in ihre Vorbereitung auf die Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 in London auf ihrem heimischen Boden teilen. Die Öffentlichkeit hat die Möglichkeit, die Vorbereitungsreise des Athleten unter zu verfolgen www.bmw.co.uk/London2012 .



 BMW London 2012 5 655x491 Beim Start am Royal Observatory in Greenwich sagte Team GB-Springer Tom Daley: Es ist kein Geheimnis, dass ich in London 2012 eine Goldmedaille gewinnen will, aber was ich im Vorfeld der Spiele tue, ist genauso wichtig wie das, was ich am Tag selbst mache. Die Unterstützung des BMW London 2012 Performance Teams während meines gesamten Trainings wird mir helfen, meinen Traum zu verwirklichen und hoffentlich auch dieses Jahr meine Fahrprüfung zu bestehen – ich kann es kaum erwarten, in meinen MINI zu steigen!
Tim Abbott, Managing Director von BMW UK, sagte: Unsere Position als nachhaltigstes Automobilunternehmen der Welt macht uns zu einem natürlichen Partner für nachhaltige Olympische und Paralympische Spiele im Jahr 2012. Unser Efficient Dynamics-Programm bedeutet, dass unsere Autos extrem sparsam im Kraftstoffverbrauch und mit niedrigen CO2-Emissionen sind , während sie dennoch großartige Leistung erbringen – genau wie unsere Athleten, die nach maximaler Energieeffizienz und Leistung streben. Deshalb freuen wir uns, das BMW London 2012 Performance Team zu gründen und freuen uns darauf, diese Athleten bei ihrer Vorbereitung auf London 2012 zu unterstützen.

Von London 2012 als offizieller Automobilpartner ausgewählt, werden BMWs Nachhaltigkeitsnachweise London 2012 dabei unterstützen, nachhaltige Spiele zu liefern. Im Rahmen der Partnerschaft wird BMW eine Reihe von Diesel-, Hybrid- und Elektrofahrzeugen mit Efficient Dynamic liefern, die durchschnittliche CO2-Emissionen unter dem LOCOG-Ziel von 120 g/km erreichen, sowie Fahrräder und Motorräder.

Diese Fahrzeuge werden eine Schlüsselrolle für den reibungslosen Ablauf der Spiele spielen, olympische und paralympische Veranstaltungen unterstützen und die Athleten, Offiziellen und Medien transportieren. Auch das BMW Performance Team 2012 profitiert von der Bereitstellung von Fahrzeugen, die es bei der Vorbereitung auf die Spiele unterstützen.

Neben dem BMW London 2012 Performance Team werden auch BMW- und MINI-Händler Athleten in ganz Großbritannien unterstützen, indem sie sich mit Athleten in ihren lokalen Gebieten vernetzen.
Um mehr über das BMW Performance Team zu erfahren und die Leistungsmomente der Athleten anzusehen, besuchen Sie www.bmw.co.uk/London2012.

[Source: BMW ]