BMW unentschlossen über Zeitplan für GT3-Modell der nächsten Generation

 BMW M6 GT3 Evo package

Der M6 GT3 von BMW steht kurz vor dem Auslaufen und BMW Motorsport Chef denkt bereits über einen Ersatz nach. Jens Marquardt gab an, dass Vorgespräche für das BMW GT3-Fahrzeug der nächsten Generation im Gange sind, das bereits 2020 debütieren könnte.

Im Moment mit dem Evo, den wir dieses Jahr eingeführt haben, denke ich, dass es fair ist, dass die Kunden ihn für dieses und das nächste Jahr haben, sagte er Sportwagen365 .

 BMW M6 GT3 Macau 09 830x553



Der BMW-Motorsportchef hat sein Engagement für das aktuelle Modell bis mindestens 2019 bekräftigt, nachdem ein Evo-Kit für das Auto veröffentlicht wurde, das 2016 im M6 GT3 eingeführt wurde.

Es sind Investitionen, die sie in Teile und alles machen, und ich denke, kommerziell ist das alles im Moment ziemlich herausfordernd.

Auch in dieser Hinsicht müssen wir sehen, wohin die Zukunft führt.

Wir haben die gestartet M4 GT4 für dieses Jahr und ich war froh, einige von ihnen schon hier laufen zu sehen. Zwischen den beiden Kategorien müssen wir auch sehen, wohin die Kunden gehen.

 081217 BMWM4GT4 DKIMG HR027 830x415

Auf jeden Fall wird der M6 dieses und nächstes Jahr bei uns sein, und wir müssen im Laufe der Zeit sehen, was als nächstes kommt.

Darüber hinaus sagt Marquardt, dass der zukünftige GT3-Rennwagen wahrscheinlich wieder in der M-Division auftauchen wird. Das Z4 GT3 war das letzte Modell, das kein M-Pendant hatte.

Wir werden uns mit M zusammensetzen und schauen, wohin die Antriebsstränge für sie gehen und wie die Vorschriften unserer Meinung nach aussehen werden, und dann sehen, was am besten zur Marke passt, sagte Marquardt.

Natürlich muss der GT3 wirklich einen Beitrag zur Marke leisten.

Wir hatten gehofft, dass wir mit dem M6 diesem Auto einen Schub geben könnten, und anfangs hat es funktioniert, aber wir waren offensichtlich am Ende des Lebenszyklus und jetzt ist der Nachfolger des 6er der 8er.

Der 6er ist nur der GT, also müssen wir sehen, was wir als nächstes tun. Dies wird in sehr enger Zusammenarbeit mit den M-Leuten geschehen, denn darum geht es.