BMW verlängert den Vertrag von Vorstandschef Reithofer

Pressemitteilung: Der Aufsichtsrat der BMW AG hat in seiner heutigen Sitzung den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr.-Ing. Norbert Reithofer (54), bis 2016. Dr. Reithofer ist seit 16. März 2000 Mitglied des Vorstands und seit 1. September 2006 Vorsitzender des Vorstands der BMW AG.

Professor Dr.-Ing. Joachim Milberg, Vorsitzender des Aufsichtsrats der BMW AG, sagte nach der Sitzung am 29. September 2010: „Dieser Schritt schafft Kontinuität für die kommenden Jahre und sichert eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand.

Manfred Schoch, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats, sagte nach der Aufsichtsratssitzung: Mit der Wiederbestellung von Herrn Dr. Reithofer können wir die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Betriebsrat fortsetzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir alle hier bei der BMW Group weiter an den gleichen Zielen arbeiten und daher optimistisch in die Zukunft blicken können.



[Source: BMW ]