BMW X5 gegen Range Rover Velar gegen Porsche Macan

BMW SUVs haben in letzter Zeit eine Menge neuer Konkurrenz bekommen, unter anderem von Porsche, Jaguar, Range Rover und Audi, die alle mit neueren, beeindruckenderen SUVs auf den Markt kommen. BMW hat die neuer X3 den Hecht herunterkommen, sowie die X7 . Aber diese Verstärkungen sind noch nicht da. Der aktuelle SUV-Stall muss also die Neuankömmlinge bis dahin abwehren. Das Neue kann es auch BMW X5 Durchhalten, obwohl es das älteste Auto in seinem Segment ist?
In diesem neuen Auto-Express-Test tritt der BMW X5 gegen zwei Newcomer an, die Porsche Macan und die Range Rover Velar . Um fair zu sein, der Macan ist wirklich nicht in diesem Segment der SUVs. Es ist eher ein Konkurrent für das Kommende X3 M40i oder der Strom X4 M40i . Es ist nicht so groß oder so luxuriös wie der X5 oder Velar. Das ist also nicht der fairste Test. Sogar der Velar ist ein bisschen klein für den X5, obwohl es verziehen wird, da der neueste Rover ein bisschen wie ein Tweener ist, sodass er in mehr als einem Segment konkurrieren kann.
Auf Platz drei landet laut AE der BMW X5. In der X5 xDrive30d-Ausführung verwendet es einen 3,0-Liter-I6-Dieselmotor mit Turbolader, der so gut ist, dass er tatsächlich das schnellste Auto im Test ist, obwohl es bei weitem das schwerste ist. Wie getestet, lief der X5 in 5,9 Sekunden von 0 auf 60 mph, schneller als die 6,3 Sekunden des Macan und die 7,2 Sekunden des Velar. Das ist schnell. Mit seinem optionalen M Sportfahrwerk ist er auch in Kurven ziemlich spritzig. Das Problem ist, dass er nicht so sportlich ist wie der Macan (natürlich nicht, er ist viel größer und das ist nicht seine Aufgabe) und er ist nicht so komfortabel und luxuriös wie der Velar.
Auf dem zweiten Platz landete der Range Rover Velar. Es ist das neueste Auto im Test, also hat es das zu bieten. Aber es ist ein besonderes Auto, der Velar. Von außen sieht es fantastisch aus, mit einem wunderschönen, niedrigen Design, das immer noch wie ein richtiger Land Rover aussieht, wenn auch ein sportlicher und dynamischer. Auf der Innenseite sieht es wirklich aufregend aus, mit wunderschönem Leder und Kontrastnähten, kombiniert mit wirklich glatt aussehenden Bildschirmen und Grafiken. Der Velar fährt serienmäßig mit Luftfederung und ist damit das komfortabelste Auto hier. Es macht auch ziemlich viel Spaß, ihn zu fahren, wenn auch nicht so sportlich wie der Macan.
Der Porsche Macan gewinnt also den Test, aber es war nie ein wirklich fairer Kampf. Der Macan wird natürlich das sportlichere Auto der drei sein und das gibt ihm den Sieg. Es ist dynamischer, fährt optional gefedert und ist einfach angenehmer zu fahren.
[Quelle: Auto-Express ]