Der BMW M140i ist ein letztes Hoch auf den heckgetriebenen 1er

 BMW 1er Facelift 46

Es ist irgendwie seltsam, dass amerikanische BMW-Enthusiasten traurig darüber sind, dass der 1er mit Hinterradantrieb auf den 1er umgestiegen ist Frontantrieb . Während es für europäische Enthusiasten verständlich ist, einem der besten Autos der Marke seit Ewigkeiten nachzutrauern, hat es der 1er Hatch nie in die Staaten geschafft. So wurde amerikanischen Enthusiasten der Charme des 1er Fließhecks vorenthalten. Trotzdem muss man es nicht fahren, um zu erkennen, was für ein gutes Auto es ist und warum es eine Schande ist, dass das nächste Modell einen Frontantrieb haben wird. Also, wenn wir Rezensionen wie diese hier lesen Auto Magazin , des BMW M140i , wir sind ein bisschen traurig, dass diese Generation der 1er-Reihe bald weg sein wird, da sie eine der besten von BMW war.

Angetrieben wird der BMW M140i vom neuen 3,0-Liter-I6-Turbomotor B58 mit 335 PS und 368 lb-ft Drehmoment. In Verbindung mit einem Automatikgetriebe und Hinterradantrieb kann der M140i in 4,6 Sekunden 60 Meilen pro Stunde erreichen. Das ist verdammt schnell für ein Fließheck. Es ist nicht so schnell wie ein Audi RS3 Sportback oder der Mercedes-AMG A45 aber es ist schneller als der Volkswagen Golf R und immer noch weit genug, um Spaß zu machen. Außerdem ist er das einzige Auto in diesem Segment mit Hinterradantrieb, sodass er am dynamischsten, ansprechendsten und spaßigsten zu fahren ist.

Aber es ist nicht nur die Geschwindigkeit, die den M140i so brillant macht. Es ist auch der Motor. Dieser B58-Motor ist einer der besten der Welt, da er über seinen gesamten Drehzahlbereich seidenweiche Leistung liefert und fantastisch klingt. Allein das tenorartige Geräusch des 3,0-Liter-Reihensechszylinders kann Ihre Nackenhaare zu Berge stehen lassen, und das Hochdrehen bis zur Drehzahl von 7000 U / min macht süchtig. sagte Car Magazine über den Motor des M140i.



 BMW 1er Facelift 21 750x500

Was den M140i jedoch wirklich glänzen lässt, ist seine flinke Handhabung. Kombinieren Sie seinen kurzen Radstand mit schneller Lenkung, Hinterradantrieb und einem druckvollen I6-Motor und der M140i wird zu einem der unterhaltsamsten Autos im Stall von BMW. Das BMW M2 bekommt heutzutage all das Lob, aber der M140i bietet viel Hooligan-Spaß, den der M2 liefern kann, aber zu einem weitaus geringeren Preis und mit mehr Praktikabilität. Der BMW M140i ist ein richtiges Spaßauto.

Uns wird hier ständig vorgeworfen, BMW-Fanboys zu sein, aber nur, weil es schwer ist, nicht über bestimmte bayerische Produkte zu schwärmen. Nicht jedem BMW stehen wir so positiv gegenüber und nicht nur wir dem M140i. Hier ist, was das Car Magazine über den M140i zu sagen hatte, um seine Rezension abzuschließen. Er hat so viel mehr Charakter als der Golf, und obwohl er nicht so schnell oder kraftvoll ist wie ein Mercedes-AMG A45 oder Audi RS3, werden Sie wegen seiner dynamischen Ausstrahlung und seines großartigen Motors immer wieder zurückkommen. Das ist alles, was gesagt werden muss.

[Quelle: Auto Magazin ]