Der neue BMW F90 M5 wird diesen Monat vorgestellt

 2018 BMW M5 Vorserienfahrt 15

Das neue BMW F90 M5 liegt bei uns. Nachdem er uns mit einigen gehänselt hat Prototyp-Laufwerke und etwas schwere Tarnung , BMW M ist nun bereit, uns seinen bisher fortschrittlichsten M zu zeigen. Laut unseren Quellen ist der F90 M5 etwa zwei Wochen von seinem offiziellen Web-Debüt entfernt, nur wenige Tage vor der Weltpremiere auf der Frankfurter Automobilausstellung. Wir sind auch ziemlich zuversichtlich, dass die endgültige Zahl des neuen M5 bei 600 PS (441 kw) liegen wird. Wie angekündigt , der neue M5 lässt das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zugunsten einer Achtgang-M-Automatik fallen. Außerdem ist das Sechsgang-Schaltgetriebe – wie wir es vom F10 M5 kennen – nun weg.

 2018 BMW M5 Vorserienlaufwerk 59 830x554

Ebenfalls erstmals wird die sportliche Limousine M5 mit einer Allradkonfiguration M xDrive erhältlich sein. Das M xDrive System ermöglicht die heckbetonte Abstimmung, indem es die Vorderräder erst dann zuschaltet, wenn die Hinterräder keine Kraft mehr auf die Straße bringen können und zusätzliche Zugkraft benötigt wird. Basierend auf Kombinationen der DSC-Modi (DSC on, MDM, DSC off) und M xDrive-Modi (4WD, 4WD Sport, 2WD) kann der Fahrer zwischen fünf verschiedenen Konfigurationen wählen.



Der M5 behält die individuellen Einstellungen der aktuellen M5-Generation bei – für Lenkung, Motor, Federung und Schaltgeschwindigkeit des Getriebes. Dieses aktive Stellelement ist Teil der Funktionalität des M xDrive Systems und seine Sperrwirkung kann je nach Situation zwischen null und 100 Prozent variiert werden. Bei deaktiviertem DSC stehen drei Modi (4WD, 4WD Sport und 2WD) zur Auswahl. Beim Start ist es standardmäßig auf DSC und vollen Allradantrieb eingestellt.

BMW sagt, dass der M5 in weniger als 3,5 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde sprinten wird, wenn die Launch Control-Funktion aktiviert ist.

August und September werden für BMW sehr arbeitsintensiv sein, also bleiben Sie dran für einige aufregende Autos, die auf Sie zukommen.