Designworks erstellt neue, 3D-gedruckte Trophäen für Villa d’Este-Gewinner

 P90348198 highRes die neuen Trophäen für

Das Concours d'Elegance Villa d'Este feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum und sein Partner BMW hat entschieden, dass es an der Zeit ist, diesen Anlass mit etwas Besonderem zu feiern. Dieser besondere Gegenstand ist die Trophäe, die den Gewinnern der acht Kategorien des Wettbewerbs überreicht wird, eine Trophäe, die seit geraumer Zeit nicht mehr geändert wurde. Für 2019, die Unterabteilung von BMW, Designarbeiten , nahm die ziemlich schwierige Herausforderung in Angriff, ein neues Design dafür zu schaffen, ein Design, das Vergangenheit und Zukunft mischen würde.

Den Gewinnern der acht Award-Klassen für Historic Cars und den Gewinnern mehrerer Sonderpreise werden völlig neu gestaltete und in einem additiven Fertigungsverfahren hergestellte Trophäen überreicht. Die Trofeo BMW Group wird traditionell präsentiert, um das Können des Gesamtsiegers zu würdigen, der als Best of Show für klassische Automobile bekannt ist. Auch diese Trophäe erhält in diesem Jahr ein neues Design, das traditionelle ästhetische Kreativität mit modernem Styling verbindet.

 P90348197 highRes die neuen Trophäen für 830x467



Der Designprozess lag in den Händen von Spezialisten bei Designarbeiten . Sie haben ein stilvolles und doch unverwechselbares Design geschaffen, das die ästhetische Wertigkeit und Exklusivität der ausgezeichneten Fahrzeuge eindrucksvoll widerspiegelt, so BMW. Auch die Fertigung der Trophäen erfolgte unternehmensintern im Additive Manufacturing Center der BMW Group. Mithilfe des innovativen 3D-Druckverfahrens wurden die von den Designern entwickelten Konzeptentwürfe in eine tatsächliche Trophäe aus einer speziellen Aluminiumlegierung umgewandelt.

Leider wird die Trophäe vorerst geheim gehalten, obwohl wir ein paar Teaser in der Galerie unten haben. Die neuen Designs werden auf der Pressekonferenz zum Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2019 präsentiert, die am Mittwoch, den 15. Mai 2019 um 11.30 Uhr (Einlass ab 11.00 Uhr) im Teatro alla Scala in Mailand stattfindet. Dort findet auch ein Es wird eine exklusive Uhr von A. Lange & Sohne enthüllt, ein einzigartiges Modell, das dem Best-in-Show-Gewinner überreicht wird.

 P90348199 highRes die neuen Trophäen für