DJI wird offizieller Medienpartner von BMW Motorsport

 dji bmw

DJI und BMW Motorsport haben ihre offizielle Partnerschaft bekannt gegeben, um den neu entwickelten Rennwagen BMW M8 GTE und die Arbeit von BMW Motorsport aus bisher nicht gesehenen Perspektiven zu präsentieren. DJI wird als erster Medienpartner von BMW Motorsport in die Entwicklungsphase eines neuen Autos integriert.

DJI ist begeistert, mit BMW Motorsport und seinem Rennteam für die WEC 2018 anzutreten, sagte Martin Brandenburg, Managing Director, DJI EMEA. Als offizieller Medienpartner werden wir das Beste aus unserer Technologie- und Kreativ-Crew einbringen, um das BMW Motorsport Team zu unterstützen und beeindruckende Bilder und Inhalte für den BMW M8 GTE Rennwagen und die WEC-Serie, einschließlich des 24-Stunden-Rennens von Le Mans, zu liefern.

 dji-bmw 830 x 375



Um die Partnerschaft zwischen beiden Marken zu feiern, hat DJI den von DJI produzierten Kurzfilm Night Moves veröffentlicht, der den BMW M8 GTE während der Entwicklungsarbeit unter nächtlichen Bedingungen auf der Rennstrecke Paul Ricard in der Nähe von Marseille, Frankreich, zeigt. Der Film wurde im Vorfeld des ersten Renneinsatzes des Autos beim 24-Stunden-Rennen in Daytona, Florida, fertiggestellt.

Wir sind stolz, mit einem neu entwickelten BMW M8 GTE Rennwagen in die Saison 2018 der FIA World Endurance Championship zu starten, sagte BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit DJI, die unsere Werte und Standards für innovative Technologie teilen und unser erster offizieller Medienpartner bei BMW Motorsport sind.

Das DJI Creative Studio Europe produzierte das Video während einer 24-Stunden-Langstrecken-Rennsimulation des BMW M8 GTE. Während des Tests wollte BMW Motorsport die spezifischen Herausforderungen des getesteten Rennwagens bei Nachtbedingungen aufzeigen, ohne von der Produktionscrew gestört zu werden.

Die Technologie von DJI ermöglichte dank der Fähigkeiten der DJI Inspire 2-Drohne, die eine Geschwindigkeit von mehr als 90 km/h erreichte, effiziente, diskrete und aufregende Luftaufnahmen. Es wurde in Kombination mit der DJI Zenmuse X7-Kamera und ihren Wechselobjektiven verwendet, um für dynamische Aufnahmen näher an das Auto heranzukommen und bei schwachem Licht filmische Fähigkeiten zu liefern.

Um den Dreh zu verbessern, verwendete das DJI-Videoteam auch einen DJI M600 mit einem leistungsstarken Beleuchtungssystem, das auf einem DJI Ronin-MX montiert war, um dem Film eine aufregende Komposition aus Licht, Schatten und dunklen Motiven hinzuzufügen. Die Verwendung eines DJI Ronin-MX ermöglichte es dem Team auch, die Beleuchtung der Szene fernzusteuern.

DJI hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Beste aus seiner Technologie einzusetzen, um BMW Motorsport und den BMW M8 GTE bei ihren bevorstehenden Rennen in der WEC-Serie wie den 6 Stunden von Spa Francorchamps (5. Mai 2018) und den legendären 24 Stunden von Le Mans (17 Juni 2018).