G11 BMW 7er, um ein B&W-Audiosystem zu erhalten

Laut unseren Quellen wird die nächste Generation des G11 BMW 7er ein neues Audiosystem bekommen. Das neue High-Fidelity-System wurde vom britischen Hersteller Bowers & Wilkins entwickelt. Derzeit nutzt BMW Audiosysteme von Harman Kardon und Bang & Olufsen .
Maserati und Jaguar sind einige der Automarken, die die von der britischen Firma entwickelten Audiosysteme verwenden. Bowers & Wilkins hat sich auch mit Volvo zusammengetan, um ein optionales Premium-In-Car-Audiosystem für den kommenden Volvo XC90 2016 zu entwickeln. Das komplette System besteht aus einem 12-Kanal-Harman-Class-D-Verstärker mit 1.400 Watt, der insgesamt 19 Bowers & Wilkins-Lautsprecher bedient.
Zum Beispiel verwendet der Maserati Quattroporte ein 1.280-Watt-Audiosystem von Bowers & Wilkins mit 15 Lautsprechern.
Obwohl wir gehört haben, dass das B&W-Audiosystem in die High-End-Serie 7 kommt, konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigen, ob das neue Audio-Setup das Harman Kardon- oder das B&O-System ersetzen wird.
Der 2016er BMW 7er wird im kommenden Herbst auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt.