Microsoft Cortana kommt in BMW-Fahrzeuge

 Zukunft der personalisierten vernetzten Mobilität BMW 04

Das gab BMW heute bekannt dass das künstliche Intelligenzsystem Cortana von Microsoft Teil seiner Connected-Car-Vision sein wird. Cortana in BMW-Fahrzeugen wird im Infotainmentsystem verfügbar sein, das es den Benutzern ermöglicht, fast alle Aufgaben auszuführen, die sie mit Cortana auf ihrem Windows 10-PC oder Mobilgerät erledigen können. Fahrer können Cortana mit ihrer Stimme aktivieren, genau wie sie es auf ihrem PC, Xbox One, HoloLens und Mobilgeräten können.

BMW sagt, dass das vernetzte Fahrerlebnis auch durch intelligente Sprachsteuerung verbessert wird, die von einem persönlichen digitalen Assistenten unterstützt wird, mit dem Kunden aus anderen Bereichen ihres täglichen Lebens vertraut sind.

 Zukunft der personalisierten vernetzten Mobilität BMW 03 750x500



Einige der Funktionen, die Cortana ausführen kann, ermöglichen es Fahrern, ihren Zeitplan zu überprüfen, neue Erinnerungen hinzuzufügen, ihre bevorstehenden Ereignisse zu verwalten, ihre To-do-Listen zu verwalten, Nachrichten zu erhalten oder einfach nur Internetsuchen durchzuführen. zufälliger Witz vom persönlichen Assistenten.

Microsoft hat kürzlich auch bekannt gegeben, dass es plant, Cortana im Rahmen einer Erweiterung des digitalen Assistenten auf IoT-Geräte in Kühlschränke, Toaster und Thermostate zu bringen.

BMW plant, eine Reihe digitaler Dienste in seine Autos zu integrieren, darunter Amazon Prime und natürlich Cortana.