Pariser Autosalon: Mercedes-AMG A35 trifft ein, um es mit BMW M140i aufzunehmen

 Pariser Autosalon Mercedes AMG A45 4

Die jetzige BMW M140i wird es nicht mehr lange geben. Es wird jedoch bald durch eine frontgetriebene Version ersetzt, die auf der neuesten UKL-Architektur von BMW basiert. Wenn das passiert, wird es eher ein Konkurrent der anderen deutschen Konkurrenz in diesem Segment sein, mit Autos wie dem Audi S3 und dem neuen Mercedes-AMG A35, von denen letzterer gerade auf dem Pariser Autosalon 2018 debütierte.

Dieser neue Mercedes-AMG A35 wird nicht die vollwertige AMG-Version der A-Klasse sein. Es ist eher eine aufgewärmte Luke als eine heiße Luke. So packt er einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 306 PS und 296 lb-ft Drehmoment. Diese Zahlen sind zwar nicht so gut wie die des aktuellen BMW M140i mit 340 PS und 369 lb-ft, aber sie werden wahrscheinlich näher an denen des kommenden M140i liegen, der auch einen 2,0-Liter-Turbo-Four bekommen wird.

 Pariser Autosalon Mercedes AMG A45 1 830x623



Wo der neue AMG A35 jedoch wirklich glänzt, ist der Stil. Es sieht großartig aus und ist möglicherweise das am besten aussehende Hot-Hatch auf dem Markt. Die Standard-A-Klasse sieht an sich gut aus, aber werfen Sie einen großen festen Heckflügel, massive Auspuffanlagen und sogar ein paar kleine Canards hinein, und der A35 sieht richtig cool aus.

Dieser Stil setzt sich auch im Innenraum fort. Es bekommt ein klobiges AMG-Lenkrad, das dem des neuen AMG S63 nicht unähnlich ist, zwei Armaturenbretter und einige kühle Lüftungsschlitze am Armaturenbrett. Oh, und diese fantastischen Sitze. Es ist alles sehr sportlich und sehr hochwertig, wenn man nach einem so kleinen Auto sucht.

Natürlich werden wir nicht wissen, wie gut es sich fährt, bis es auf die Straße kommt, aber die Dinge sehen gut dafür aus. AMG hat dieses Auto zwar nicht gebaut, aber die Leute in Affalterbach haben es sich einmal angesehen. Es sollte also ein stacheliges kleines Ding sein.

 Pariser Autosalon Mercedes AMG A45 21 830x623

Mit seiner Kombination aus gutem Aussehen und guter Leistung dürfte der Mercedes-AMG A35 bei jungen Enthusiasten ein sehr beliebtes Auto sein. Wenn wir es nur in Amerika bekommen hätten.

Bleiben Sie dran für mehr vom Pariser Autosalon.