Premiere auf der Detroit Auto Show 2016: Buick Avista Concept

 2016 Buick Concept Avista Landing Page Bild 04 938x528 026

Typischerweise werden Buicks von Leuten gefahren, die nachts ihre Zähne in Gläsern aufbewahren. Allerdings hat General Motors offenbar größere Pläne für die klassische amerikanische Marke. Buick hat gerade sein Avista-Konzept an der ausgestoßen Detroit Autoshow 2016 , der aussieht wie ein 2+2-Coupé mit durchschlagender Optik, 400 PS und Hinterradantrieb. Das ist also nicht der Buick Ihres Großvaters.

Die 400 PS kommen über einen 3,0-Liter-V6 mit zwei Turboladern, der mit einem Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt wird, wahrscheinlich dem gleichen Getriebe, das auch im verwendet wird Cadillac CTS-V . Dieses Avista-Konzept wird auf der Alpha-Plattform mit Hinterradantrieb von GM fahren, der gleichen Plattform wie der Cadillac ATS und der neue Chevy Camaro.

 2016 Buick Concept Avista Zielseitenbild 07 938x528 016 750x422



Der Buick Avista wird GMs Magnetic Ride Control und Zylinderdeaktivierung verwenden. Der Avista wird auch über eine Aromatherapie verfügen, die wahrscheinlich den Düften ähnelt, die der BMW 7er und Mercedes-Benz S-Klasse bieten.

Das Styling sieht eigentlich ganz gut aus, mit geschwungenen Linien und aggressiven hinteren Hüften. Es sieht sehr heckgetrieben aus, was für einen Buick erfrischend ist, da die neuesten Autos der Marke Snooze-Mobile mit Frontantrieb waren. Aber das sieht frisch und aufregend aus, etwas, das tatsächlich Spaß machen könnte zu fahren.

Der Innenraum sieht aus wie ein typisches Concept Car, mit vielen Bildschirmen und glatten, geschwungenen Linien. Es sieht jedoch nicht allzu weit von der Produktionsreife entfernt aus und könnte mit nur ein wenig Feintuning ein sehr gut aussehendes Interieur sein. Es ist viel fahrerorientierter als alles andere in der Buick-Reihe und hat ein schönes „Grand-Touring“ -Gefühl. Tatsächlich wirkt das ganze Auto wie ein amerikanischer Grand Tourer, was dem amerikanischen Automarkt fehlt.

 2016 Buick Concept Avista Zielseitenbild 01 938x528 015 750x422

Insgesamt sieht der Buick Avista eigentlich ganz gut aus. Es wird höchstwahrscheinlich nicht berühren BMW 6er für Qualität, Luxus oder Leistung.