Turner Motorsport bei der letzten Vorbereitung ihres BMW M6 GT3

Ende letzten Jahres, Turner-Motorsport zwei bestellt BMW M6 GT3 Autos, die bei den 24 Stunden von Daytona 2016 debütieren werden. Das Team wird zwei brandneue BMW M6 GT3 bei den 24 Stunden von Daytona 2016 in der neuen homologierten GT3-Spezifikationsklasse der WeatherTech SportsCar Championship einsetzen. Das Sportteam bereitet derzeit das Auto und seine Lackierung für die kommende Saison vor.
In der Saison 2016 wird der #97 BMW M6 GT3 von Turner Motorsport von Michael Marsal und Markus Palttala pilotiert. Marsal und Palttala gehen mit Turner Motorsport in ihre sechste bzw. dritte Saison in Folge. Beide Fahrer gehen mit umfassender nordamerikanischer Langstreckenrennerfahrung in die Saison 2016.
Wie in den vergangenen Jahren wird das Turner-Fahreraufgebot für die 54. Auflage der Rolex 24 BMW Motorsport Werksfahrer sowie einige bekannte nordamerikanische Sportwagenfahrer umfassen, darunter BMW Motorsport DTM-Fahrer und Champion von 2014 Marco Wittmann (DE) sowie die DTM Stern Maxime Martin (BE).
Die hochkarätig besetzte BMW Fahreraufstellung wird auch Jens Klingmann (DE), Jessie Krohn (FI) sowie die BMW North America Scholarship-Fahrerin Ashley Freiberg (US) zusammen mit den Turner-Veteranen Bret Curtis (US), Markus Palttala ( FI) und Michael Marsal (USA).
Die vollständige Fahreraufstellung kann gefunden werden hier .
Der BMW M6 GT3 verfügt über einen längeren Radstand als der Z4 GT3 mit einem 4,4-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor (ähnlich dem Straßen-M5 und M6), der Gerüchten zufolge 500 PS übersteigen soll. Die neue Plattform wird die eingestandenen Mängel des Z4 GT3 beheben, der um Höchstgeschwindigkeit gekämpft hat.









