Video: BMW 3er 2019 im Spotted Testing auf der Autobahn

Jetzt, da der Winter da ist und der Nürburgring geschlossen ist, bewegen sich Prototypen von ihren traditionellen Testgeländen weg und hin zu vielfältigeren Szenarien. BMW verfügt über Testeinrichtungen auf der ganzen Welt, vom Polarkreis bis zu den wärmsten Orten der Erde, aber ein Schlüsselbereich, in dem das kommende 3er-Modell zum Einsatz kommen wird, ist die Autobahn. Die Autobahn selbst ist ein Testgelände, besonders wenn wir über die unbeschränkten Abschnitte sprechen, und sollte denjenigen hinter dem Steuer wertvolle Einblicke geben G20-Modell .

Das Auto soll nächstes Jahr zu den Händlern kommen und dem 3er-Namen ein dringend benötigtes Upgrade verleihen. Auf der CLAR-Architektur aufgebaut, muss es sich der harten Konkurrenz durch die C-Klasse von Mercedes-Benz, das XE-Modell von Jaguar und den neu vorgestellten A4 von Audi stellen. Alle diese Modelle haben ihr Spiel bereits intensiviert und werden versuchen, die Popularität der 3er-Reihe zu beeinträchtigen. Obwohl sie schön und glänzend aussehen mögen, ist der einzige wesentliche Aspekt, der den 3er vom Rest des Rudels unterscheidet, die Art und Weise, wie er fährt.



BMW verspricht, etwas Gewicht von seinen großzügigen Hüften zu nehmen und seinen Schwerpunkt zu senken. Allerdings wird der neue 3er bei High-End-Modellen in Schlüsselbereichen viel Aluminium, Magnesium und Kohlefaser verwenden. Darüber hinaus werden die Motoren aktualisiert, wobei die Benzinmodelle jetzt mit Partikelfiltern ausgestattet sind, um die Emissionen in Schach zu halten. Basismodelle werden höchstwahrscheinlich mit 1,5-Liter-3-Zylinder-Benzin- und Dieselmotoren ausgestattet sein, während an der Spitze der Baureihe der sitzen wird M340i-Modell, das über 380 PS und 500 Nm (369 lb-ft) Drehmoment haben soll.

Eines der interessantesten Modelle, die kommen werden, wird sicherlich die neue iPerformance-Version sowie eine seit einiger Zeit kolportierte vollelektrische Version sein. Laut unseren Quellen ist ein vollelektrischer 3er immer noch nicht bestätigt, aber Sie können davon ausgehen, dass die Hybrid-Optionen an Popularität gewinnen werden, wenn Dieselmotoren allmählich verblassen.