Video: BMW 8er Concept Designer erklärt seine Arbeit in Goodwood

Wenn wir uns mit einem Konzept befassen, haben die Leute normalerweise gemischte Gefühle darüber. Bei den ist das nicht der Fall 8er-Konzept offenbar, denn die Welt scheint sich einig zu sein, dass es nahezu perfekt aussieht. Wie dem auch sei, die Serienversion wird höchstwahrscheinlich etwas anders sein, und es bleibt abzuwarten, wie viel von dem Konzept in die nächste Phase und auf Autos übergeht, die wir nächstes Jahr auf öffentlichen Straßen fahren werden.

Und wenn es darum geht, die Geheimnisse zu lüften, wie ein Konzept zum Leben erweckt wurde, ist nichts besser als eine eigene private Tour in Anwesenheit des dahinter stehenden Designers. Das bot BMW dem anwesenden Publikum auf der Goodwood Festival of Speed in diesem Jahr, wo es das 8 Series Concept und seinen Schöpfer John Buckingham mitbrachte. Das Video unten ist bei weitem nicht so lang, wie es sein sollte, aber es enthüllt einige der Gedanken hinter der Entstehung dieser Schönheit.

 2 5 830 x 418



Zum Beispiel erklärt Buckingham von Anfang an, dass das 8 Series Concept kein direkter Ersatz oder Nachfolger des ursprünglichen Modells sein soll, eine solche Aufgabe ist ziemlich schwer erfolgreich zu erfüllen. Darüber hinaus basierte die ganze Idee hinter dem Konzept auf der Mittellinie des Autos, die für die 8er Serie einzigartig ist, da der 8er im Gegensatz zu den meisten BMWs, die ein Drei-Box-Design haben, ein Zwei-Box-Design ist.

Ein weiteres interessantes Detail, auf das Buckingham hinweist, ist die Art und Weise, wie die Körperfalten ausgerichtet wurden, um das Licht zu reflektieren und gleichzeitig eine aggressive Haltung zu erzeugen. Es ist ziemlich interessant, wie er auf etwas hinweist, das sich vor aller Augen verbarg und Sie es nicht bemerkt haben, bis er es tatsächlich erklärt hat. Ich denke, das ist der Grund, warum er der Kopf hinter der 8er-Reihe ist, und wir sind nur diejenigen, die seine Arbeit verehren. Ich gehe jetzt nicht weiter ins Detail, sondern lasse Sie alles andere im Video selbst entdecken. Genießen!