Video: BMW i Serie Pressekonferenz

Gestern schlug BMW eine neue Seite in der Geschichte des Unternehmens auf. Im legendären Gebäude der BMW Welt in München enthüllte der deutsche Autohersteller seine neuen Pläne, die Marke auf die nächste Stufe zu heben, und in diesem Fall betrifft dies den Premium-Elektromarkt.
Automobilspezialisten betonen seit Jahren die Bedeutung von nachhaltiger Mobilität und Elektrofahrzeugen, und 2007 nahm BMW eine scharfe Wende von ihren Plänen und Project i war geboren. Anstelle des Lieblings-CS-Concept der Fans kam eine neue Fahrzeugserie auf den Designtisch.
Fast vier Jahre später steht BMW kurz davor, der Welt sein erstes Premium-Elektrofahrzeug vorzustellen, den Mega City i3, ein Auto, das für die urbane Mobilität entwickelt wurde. Bei der Pressekonferenz standen Ian Robertson, BMW-Vorstand für Marketing und Vertrieb, Dr. Klaus Draeger, Leiter Forschung und Entwicklung, und Designdirektor Adrian Van Hooydonk im Mittelpunkt und sprachen ausführlich über die neue Submarke i und ihre Bedeutung für die Firma.
Das folgende Video erklärt ausführlicher die Pläne von BMW und was ich für die Marke vertrete.