VIDEO: Joe Achilles testet BMW 8er Rückfahrassistent
Wenn es um die geht BMW 8er , sind die typischen Gesprächsthemen über sein Aussehen. Und es ist eine atemberaubende Sache, daher ist es keine Überraschung, dass Enthusiasten über seine Schönheit sprechen möchten. Es gibt jedoch auch eine Menge interessanter Technik im neuen 8er. In diesem neuen Video von Joe Achilles sehen wir ein bisschen davon in Form des neuen Rückfahrassistenten der Serie 8.
Der neue Rückfahrassistent von BMW wurde erstmals von beworben Nicki Shields mit dem neuen 3er . Aber nicht nur der 3er bekommt diese neue Technologie. Ach nein. Die 8er-Serie wird es auch bekommen und Joe Achilles testet es diesmal in diesem neuen Video.
Das System funktioniert so, dass sich das Auto die letzten 50 Meter Ihrer Fahrt merkt und diese 50 Meter selbstständig zurücksetzen kann, solange Sie 20 Meilen pro Stunde nicht überschreiten, wobei der Fahrer nur Gas und Bremse betätigt. Auf den ersten Blick mag das wie eine Spielerei erscheinen, aber wenn Sie sich eine Minute Zeit nehmen, um über einige Möglichkeiten nachzudenken, wie es verwendet werden kann, ergibt es sehr viel Sinn.
Zum Beispiel, wie Achilles persönlich erklärt, kann es jemandem mit einer langen, windigen Auffahrt, die vielleicht bergauf geht, schwer fallen, rückwärts wieder herauszukommen. Nicht mit diesem neuen Reverse Assistant, der das für sie erledigen kann. Natürlich nur, wenn ihre Einfahrt nicht länger als 50 Meter ist.
In diesem neuen Video baut Achilles einen kleinen Hindernisparcours für den 8er auf, fährt ihn vorwärts durch und sieht dann, ob er es rückwärts alleine schafft. Es ist eigentlich ein ziemlich lustiges Video, das zeigt, wie gut der neue Rückwärtsassistent funktioniert. Ich habe zwar keine schwierige Auffahrt, aber ich würde dieses System sowieso ständig benutzen, auch wenn ich es nicht brauchte.