Video: Rückblick auf außergewöhnliche BMW M3 Modelle

 Geheimer BMW M3128

Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche BMW M3-Sondermodelle auf den Markt gebracht. Vom legendären BMW E46 M3 CSL bis hin zu den neueren ’30 Jahre’ Edition , wir haben alle möglichen Variationen gesehen. Das Wichtigste hier ist jedoch zu betonen, dass wir sie tatsächlich auf der Straße gesehen haben und einige glückliche Menschen sie sogar fahren durften. Nun, einige M3-Modelle hatten nicht so viel Glück.

Für sie haben die Deutschen ein kurzes Video zusammengestellt, das zeigt, was sie besonders macht und in einigen Fällen, warum sie es nie in die Produktion geschafft haben. Ab dem BMW E30 M3 in Pick-up-Gestalt, das einfach geschaffen wurde, um Menschen ein Transportmittel für verschiedene Teile zu bieten, zum neueren BMW E9x M3 in ähnlicher Gestalt. Letzteres wurde eher als Streich gemacht, als die Ingenieure an einem arbeiteten BMW E93 M3 Cabrio und fragte sich, was passieren würde, wenn sie stattdessen einen Pick-up zum Leben erwecken würden.

 Geheimer BMW M369 750x500



Das interessanteste Modell ist hier jedoch ohne Zweifel das BMW E46 M3 Touring , eine Art Einhorn, von dem alle Enthusiasten träumten, aber nie wirklich zum Tragen kamen. Das Auto wurde Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre entwickelt und als potenzielle Alternative zu Audis RS4-Wagen zusammengestellt, der damals die Kiefer zerbrach. Die Wettbewerbsseite der Ingenieure wurde lebendig und sie schufen diese Touring-Version, die übrigens einzigartig ist.

Es wurde nur einer gebaut und das ist es, eine perfekte Mischung aus Praktikabilität, Aussehen und unglaublicher Fahrdynamik, da sind wir uns sicher – auch wenn wir es nicht wirklich fahren durften. Warum es nie in Produktion gegangen ist, wurde nicht begründet, aber wir glauben, dass es auch heute noch nicht zu spät wäre, da sowieso kein Touring M3 jemals offiziell hergestellt wurde.