Video: Schauen Sie sich den neuen BMW X5 M50d an Sprinten Sie von 0 auf 60 Meilen pro Stunde

Einer der Stars in der BMW X5-Reihe, wenn sie später in diesem Jahr zu den Händlern kommt, wird das neue Modell M50d sein. Ausgestattet mit dem stärksten 3-Liter-Reihensechszylinder-Dieselmotor der Welt, dem BMW X5 M50d wird in Europa eine beliebte Wahl sein, genau wie das Auto, das davor kam. Der F15 wurde zu Tausenden mit dem M50d-Emblem auf dem Kofferraum verkauft, und das gilt sicherlich auch für seinen Nachfolger, besonders wenn Sie sich die technischen Daten ansehen.

Der M50d ist jetzt mit einem Quad-Turbo-Motor ausgestattet und lässt das Tri-Turbo-Setup des älteren Modells hinter sich. Der neue B57S-Motor ist eine von nur zwei Mühlen weltweit, die von vier Turbinen angetrieben werden, und daran sollten wir uns alle erinnern. Dank dieser Aufladung stehen dem Auto 400 PS und 760 Nm Drehmoment zur Verfügung. BMW behauptet, dass er in 5,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h (62 mph) beschleunigen wird, nur 0,1 Sekunden schneller als der alte, aber die Verbesserungen sind an mehr als einer Stelle zu sehen.

 BMW X5 M50d 02 830x553



Zum einen ist der neue M50d trotz so viel Power auch extrem effizient. Auch wenn ich ihn noch nicht fahren konnte, lehrte mich meine Erfahrung mit dem F15, dass M50d-Versionen im Vergleich zu dem, was man von einem 400-PS-SUV erwarten würde, normalerweise äußerst genügsam sind. Darüber hinaus ist die Leistungsentfaltung des B57S-Motors gleichmäßiger und die NVH-Werte viel niedriger, sodass dies mit Sicherheit ein ziemlich beliebtes Auto sein wird.

Im Video unten sehen wir das Auto tatsächlich in Aktion sowie die neuen Sportanzeigen auf dem frischen BMW Operating System 7.0. Sie sehen absolut fantastisch aus und zeigen mehr Informationen als je zuvor, als wir früher auf zwei Zifferblätter beschränkt waren, die die Drehmoment- und PS-Werte anzeigen. Obwohl das Filmmaterial in den USA gedreht wurde, plant BMW nicht, den M50d in absehbarer Zeit nach Nordamerika zu bringen.