VIDEO: The Smoking Tire testet aufgeladenen E46 BMW 330ci ZHP

Wenn Sie auf dem Markt für eine sind E46 BMW , ist die offensichtliche Antwort die E46 M3 . Dieses Auto gilt weitgehend als der beste M3, den man je gebaut hat. Während der E30 M3 als die Ikone gilt, die allerbeste aller Zeiten, ist es ein bisschen schwierig, damit zu leben, da er mittlerweile uralt ist und nach heutigen Maßstäben ziemlich rau und, ehrlich gesagt, langsam ist. Der E46 M3 hat immer noch halbmodernen Komfort und ist wirklich alltagstauglich. Aber E46 M3s sind eine Menge Geld auf dem aktuellen Markt. Ihre Art von Kultstatus hat sie zu Werten getrieben, die sich für die meisten Enthusiasten normalerweise nicht lohnen. Was also kauft ein Enthusiast in der E46-Reihe, ohne M3-Geld auszugeben? Ein E46 BMW 330i ZHP .

Wenn Sie es nicht kennen, das ZHP-Paket machte den E46 BMW 330i im Wesentlichen zum bestmöglichen Nicht-M 3er, den Sie damals kaufen konnten. Es kam mit heißeren Nocken, ein paar zusätzlichen Ponys, besserer Federung, schöneren Rädern, besserem Aussehen und etwas Alcantara im Inneren. Insgesamt war es einfach ein so süßes Auto und es war fast so angenehm zu fahren wie ein M3 zu dieser Zeit, während es komfortabler war. Betrachten Sie es als den BMW M240i seiner Zeit. Einfach besser.

Dieser bestimmte Besitzer brachte seinen E46 BMW 330ci ZHP zu Matt Farah und The Smoking Tire, um ihn zu testen. Aber er ist nicht nur ein normaler 330 cuin ZHP, da er leicht modifiziert wurde. Während einige Besitzer verrückt werden und den ganzen Sinn des ZHP ruinieren, scheint dieser Besitzer seinen Zweck berücksichtigt zu haben.



Serien BMW 330ci ZHP

Er hat also etwas mehr Power, dank Kompressor, der ihm rund 300 PS an die Räder bringt. Das ist ungefähr die perfekte Menge an Leistung für einen Nicht-M E46 3er. Der Standard-M3 hatte 333 PS, aber das hatte ein stärkeres Getriebe, Differenzial und hinteren Hilfsrahmen, um die Leistung zu bewältigen. Der reguläre E46 3er macht mit rund 300 PS richtig viel Spaß, ohne dabei zu verrückt zu werden. Schön ist, dass Sie in diesem Auto das Kompressorheulen nicht hören, das den serienmäßigen Sound dieses fantastischen I6-Motors ruinieren würde. Es hat einen Borla-Auspuff, der von außen etwas blechern, aber von innen gut klingt.

Es sitzt auch auf KW Gewindefahrwerken, von denen ich persönlich ein großer Fan bin. Sie sorgen dafür, dass sich das Auto etwas besser handhabt als die Standard-ZHP-Federung, ohne den Fahrkomfort zu beeinträchtigen. Es kommt also immer noch gut mit Unebenheiten zurecht. Der Besitzer sagt, dass seine Freunde immer schockiert sind, dass sein Auto ein Gewindefahrwerk hat, wenn man bedenkt, dass es so gut fährt. Ich glaube ihm, denn das war meine erste Reaktion, als ich im Auto eines Freundes mit KW Gewindefahrwerk gefahren bin.

Insgesamt ist dies ein cooler E46 BMW 330ci ZHP. Es ist modifiziert, hat etwas mehr Leistung und ein bisschen besseres Handling, aber es nimmt nicht von dem ab, was es ist.